Mittleres Löschfahrzeug

Neues Fahrzeug für die Abteilung Stadt

Mitte Juli konnte die Abteilung Stadt ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Das sogenannte »Mittlere Löschfahrzeug« – abgekürzt »MLF« – wird den Platz des 25 Jahre alten Vorausrüstwagens einnehmen.

Veröffentlicht am , 17:44 Uhr  |  Autor: Patrick Bellon

Das kompakte und wendige Fahrzeug auf einem Mercedes-Benz Atego 923 F 4x2-Fahrgestell mit Compact Technology-Aufbau der Firma Rosenbauer bietet Platz für eine Staffelbesatzung, bestehend aus sechs Einsatzkräften, und verfügt über einen 1.000 Liter-Wassertank.

Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen für die Schulung der Einsatzkräfte im Umgang mit dem Fahrzeug und den verlasteten Gerätschaften. Eine ausführliche Fahrzeugvorstellung erfolgt nach der offiziellen Indienststellung, die voraussichtlich im September stattfinden wird.