Oberberken

Kindergartenkinder zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Kinder des Kindergartens In den Geißhecken haben auf drei Gruppen verteilt das neue Feuerwehrgerätehaus in Oberberken besucht.

Veröffentlicht am , 09:45 Uhr  |  Autor: Oberberken

Treffpunkt war der Alarmeingang hinter dem Gebäude. Von dort gelangten die Kinder über die Umkleideräume in die Fahrzeughalle, ganz wie im richtigen Einsatz. Hier wurden die Feuerwehrfahrzeuge besichtigt und wer mochte, konnte in die Fahrzeuge einsteigen.

Anschließend gab es dann vor der Fahrzeughalle einen Löschangriff, natürlich ohne echtes Feuer, dafür aber mir echtem Feuerwehrschlauch und Strahlrohr. Die Aufgabe bestand darin, die aufgemalten Flammen in möglichst kurzer Zeit zu "löschen".

Es hat allen viel Spaß gemacht, und wer Interesse an der Kinder- oder Jugendfeuerwehr hat, kann sich auf dieser Website informieren.