Kreisobmann im Amt bestätigt

Altersfeuerwehren des Rems-Murr-Kreises tagten in Schorndorf

Im Feuerwehrhaus Schorndorf trafen sich die Obmänner und ihre Stellvertreter der Altersfeuerwehren aus dem Rems-Murr-Kreis. Bei den anstehenden Wahlen wurde der alte und neue Kreisobmann Fritz Haag einstimmig von den anwesenden Obmännern/Leitern der Rems-Murr Altersfeuerwehren in seinem Amt bestätigt.

Veröffentlicht am , 15:16 Uhr  |  Autor: Altersfeuerwehr Rems-Murr

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die stellvertretenden Kreisobmänner Gerhard Ellinger (Weissach im Tal) und Klaus Greiner (Schorndorf), ebenfalls einstimmig, wiedergewählt. Fritz Haag, Gerhard Ellinger und Klaus Greiner bilden wieder das Team, das für die Altersfeuerwehrkameraden Treffen und Veranstaltungen rund um das Thema Feuerwehr, aber auch allgemeine interessante Themen, beispielsweise wie erkenne und reagiere ich bei einem Herzinfarkt, organisiert.

Zur Kameradschaftspflege gehören auch Ausflüge und Besichtigungen. In Schorndorf konnten neben Oberbürgermeister Matthias Klopfer, der trotz Urlaub erschienen war, auch Kreisbrandmeister René Wauro und der Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Rems-Murr Markus Kramer, von Kreisobmann Fritz Haag begrüßt werden. Während Oberbürgermeister Klopfer die Stadt Schorndorf vorstellte, die er in Richtung Esslingen verlassen wird, informierte Kreisbrandmeister René Wauro und Verbandsvorsitzende Markus Kramer das hoch interessierte Publikum über aktuelle Feuerwehrthemen aus dem Rems-Murr-Kreis. In seinem Schlusswort bedankte sich Fritz Haag bei seinen Vorrednern für ihr Kommen und die mitgebrachten Infos, ebenso bei den Kameraden der Feuerwehr Schorndorf und insbesondere bei Kommandant Jürgen Bruckner für die gute Organisation und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.