Erstmals im neuen Feuerwehrhaus

Abteilungsversammlung in Oberberken

Bei der ersten Abteilungsversammlung der örtlichen Feuerwehrabteilung im neuen Feuerwehrhaus Oberberken konnten am vergangenen Samstag zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden und auf ein abwechslungsreiches Jahr zurückgeblickt werden.

Veröffentlicht am , 16:37 Uhr  |  Autor: Jochen Niemann

Unter anderem nahmen Ehren-Abteilungskommandant Christian Bareiß, Kommandant Jürgen Bruckner, stellvertretender Abteilungskommandant Stadt Oliver Echtner sowie Ortsvorsteher Siegbert Doring teil. Außerden waren die Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte Joachim Bischof, Ursula Grundey, Erika Mack, Christine Seyfang und Karl-Heinz Süß zu Gast.

Die Vertreter der Alterswehr, der Jugendgruppe und der Einsatzabteilung berichteten von vielseitigen Aktivitäten, die nach langer Pause endlich wieder aufgenommen werden konnten. Darunter achtzehn Übungen, fünf Einsätze, Zeltlager der Jugendgruppe, Einweihung des neuen Gerätehauses, Schulungen auf den neuen Digitalfunk und neue EDV Programme und vieles mehr. Marcel Eifler absolvierte den Sprechfunkerlehrgang und Lucas Rippl erlangte das Leistungsabzeichen in Bronze. Marc Württemberger wurde im Amt der Stellvertretenden Abteilungskommandanten bestätigt. Tobias Dobler, Mona Grundey, Joachim Schif und Christin Ziegler wurden in den Abteilungsausschuss sowie Jan Schmidt zum Kassenprüfer gewählt.

Personelles

• Beförderung zum/zur Oberfeuerwehrmann/-frau: Tim Grundey, Charlotte Petri, Felix Riedel, Lucas Rippl und Tim Unrath
  • Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Daniel Riberiro
  • Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber: Christin Dürnegger, Heiko Herzog und Sebastian Ebert