Einsatzbericht #2023/027

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2023/027
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
14.02.2023, 15:48 Uhr
Einsatzort:
Schorndorfer Straße, Schorndorf-Weiler
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Zimmerbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Abteilung Weiler:
Schorndorf 8/19 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 8/44 – Löschgruppenfahrzeug [LF 20/16]
Polizei:
Streifenwagen
Rettungsdienst:
Rettungswagen

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag meldeten Passanten eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schorndorfer Straße im Ortsteil Weiler. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur betroffenen Wohnung und fand dort einen Kleinstbrand als Ursache für die Rauchentwicklung vor. Das Feuer konnte mittels Kleinlöschgerät rasch abgelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung maschinell belüftet und an den Bewohner übergeben.

Die Ortsdurchfahrt Weiler war während des Einsatzes voll gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Abteilungen Weiler und Stadt mit vier Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus