Einsatzbericht #2022/066

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2022/066
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
29.04.2022, 17:06 Uhr
Einsatzort:
Gmünder Straße, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Schuppenbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
Schorndorf 1/44 – Löschgruppenfahrzeug [LF 16/12]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Freitagnachmittag wurde die Abteilung Stadt zu einem Schuppenbrand in einer Kleingartenanlage zwischen Schorndorf und Urbach alarmiert. Beim Eintreffen drang dichter Rauch aus der verschlossenen Gartenhütte. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang verschafft hatte, konnte das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr rasch abgelöscht werden. Im Anschluss wurde das Brandgut ins Freie verbracht, um verbliebene Glutnester ablöschen zu können.

Parallel zu diesem Einsatz meldete die Leitstelle einen brennenden PKW nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus