Einsatzbericht #2022/059

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2022/059
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
14.04.2022, 15:38 Uhr
Einsatzort:
Auerbachweg, Schorndorf-Schornbach
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Zimmerbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
Abteilung Schornbach:
Schorndorf 7/42 – Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6]
Schorndorf 7/74 – Gerätewagen Logistik [GW-L 2]
Rettungsdienst:
Rettungswagen
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zum dritten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Schorndorf am Nachmittag in den Auerbachweg nach Schornbach alarmiert. Dort meldeten Anwohner eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Bei der Erkundung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde das angebrannte Kochgut vom Herd entfernt und die Wohnung belüftet.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus