Einsatzbericht #2021/055

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2021/055
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
21.04.2021, 09:09 Uhr
Einsatzort:
Rainbrunnenstraße, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Brandmeldeanlage
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
Schorndorf 1/19-1 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
Schorndorf 1/44 – Löschgruppenfahrzeug [LF 16/12]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Über die automatische Brandmeldeanlage eines Objektes in der Rainbrunnenstraße wurde die Feuerwehr Schorndorf am Mittwochvormittag kurz nach 9 Uhr alarmiert. An der Heizungsanlage war es durch einen Defekt zum Austritt von Wasserdampf gekommen, durch den ein Rauchmelder ausgelöst wurde. Die Feuerwehr, die mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen rund 30 Minuten im Einsatz war, kontrollierte den betroffenen Bereich, musste jedoch nicht weiter tätig werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus