Einsatzbericht #2021/023

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2021/023
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
24.02.2021, 16:20 Uhr
Einsatzort:
Bundesstraße 29, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Fahrzeugbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/44 – Löschgruppenfahrzeug [LF 16/12]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Schorndorf 1/52 – Rüstwagen [RW]
Rettungsdienst:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag geriet auf der Bundesstraße 29 im Bereich der Auffahrt Schorndorf-West ein Fahrzeug in Brand. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt Rauch aus dem Armaturenbrett und stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab. Den Entstehungsbrand konnte er mit einem Feuerlöscher selbständig löschen, sodass durch die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten notwendig waren. Während der Löscharbeiten war ein Fahrstreifen der Bundesstraße gesperrt.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus