Einsatzbericht #2020/159

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2020/159
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
14.11.2020, 18:24 Uhr
Einsatzort:
Brühlstraße, Rudersberg
Einsatzstichwort:
Brandmeldeanlage
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Abteilung Haubersbronn:
Schorndorf 3/19 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 3/43 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 10/6]
Feuerwehr Rudersberg:
Rudersberg 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]

Einsatzbericht

Während des laufenden Einsatzes in Rudersberg löste die Brandmeldeanlage eines Objektes in der dortigen Brühlstraße aus. Da alle Kräfte der Feuerwehr Rudersberg bereits gebunden waren, übernahmen die Schorndorfer Abteilungen Stadt und Haubersbronn den Einsatz. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass angebranntes Essen auf einem Herd ursächlich für die Auslösung eines Rauchmelders war. Die Anlage wurde zurückgestellt.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus