Einsatzbericht #2020/015

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2020/015
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
22.01.2020, 12:17 Uhr
Einsatzort:
Erlenstraße, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Fahrzeugbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Mittwochmittag kam es in der Erlenstraße zu einem Fahrzeugbrand. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Gasflasche mit einem Heizstrahler in einem isolierten Bereich eines Kleintransporters brannte. Da sich die Seitentüre des Transporters zu Beginn nicht öffnen ließ, wurde der rückwärtige Bereich des Fahrzeuges leergeräumt und die Holzverkleidung des isolierten Bereiches gewaltsam geöffnet, um an die Brandstelle zu gelangen. Da das Feuer bereits aufgrund von Sauerstoffmangels weitestgehend erloschen war, konnte die Gasflasche geschlossen und aus dem Fahrzeug entfernt werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus