Einsatzbericht #2020/003

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2020/003
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
02.01.2020, 18:04 Uhr
Einsatzort:
Karlstraße, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Zimmerbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/10 – Kommandowagen [KdoW]
Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
Schorndorf 1/44 – Löschgruppenfahrzeug [LF 16/12]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Rettungsdienst:
Rettungswagen
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zu einem Zimmerbrand wurde die Abteilung Stadt am Donnerstagabend alarmiert. Beim Eintreffen war der Lagerraum eines Filialgeschäftes leicht verraucht. Außerdem kam es im Bereich der Lüftungsanlage zu einem Zischgeräusch und einem leichten Nebelaustritt. Daraufhin wurde die Lüftungsanlage außer Betrieb genommen. Nachdem bei der weiteren ausführlichen Erkundung kein Feuer und keine Rauchentwicklung festgestellt werden konnte, wurde das Objekt an einen Verantwortlichen übergeben.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus